Mit „Music Drop“ ohne Kabel Musik aufs Windowsphone laden


Notice: Undefined index: windowsphone in /var/www/vhosts/ikx.de/httpdocs/wp-content/plugins/wp-appbox/inc/createattributs.class.php on line 108

Notice: Undefined index: windowsphone in /var/www/vhosts/ikx.de/httpdocs/wp-content/plugins/wp-appbox/inc/getappinfo.class.php on line 345

Wer ein Smartphone mit Windowsphone sein eigen nennt und gern den ein oder anderen Musik-Track auf sein Handy laden möchte, sieht sich ohne USB-Kabel einem fast unüberbrückbaren Hindernis gegenüber gestellt.

Wo es bei Android mit der App „Airdroid“ mit Leichtigkeit klappt, suchte man bisher für Windowsphone vergeblich nach einer vernünftigen Alternative.

Wenn es nur darum geht Musik vom Computer via WLAN auf sein Windowsphone zu bekommen, kann man zu Music Drop greifen.

Wie funktioniert’s?

musicdropEinfach die App auf das Windowsphone installieren und die App starten. Diese zeigt nun eine IP-Adresse im Display des Handy samt Portnummer an, welche im Webbrowser auf dem PC eingegeben wird. Vorzugsweise sollte man einen modernen Browser wie Firefox, Opera oder Chrome benutzen.

 

 

musicdropbrDort bekommt man dann seine schon auf dem Handy vorhandene Musik angezeigt und einen Kreis, in dem „Uploading…“ steht.

In diesen kann man nun via Drag & Drop die Musik „ziehen und fallen“ lassen, die auf das Smartphone gesendet werden soll, zwecks späteren Hörgenusses. Alles kein Hexenwerk. Sollte es dennoch Fragen oder Anregungen geben, einfach als Kommentar oder bei uns melden.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁